light as a feather, floating on air

Freitag, 10. Februar 2012


4 Kommentare:

  1. ♥ selber kopf hoch. :)
    scheinbar können wir alle nichts andres als andern mut zu machen und trotzdem geht es uns miserabel :/

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh gott Liebes! :O
    Ich lese grade deine Posts von letzter Zeit und frage mich echt wie ich nur so bescheuert sein konnte, dir nicht zu antworten.
    Du brauchst die Unterstützung doch so sehr!
    Bitte denke nicht, dass mir das hier egal ist, bitte! :)
    Ich werde mich in Zukunft bemühen immer sofort für dich da zu sein!
    So wie ich es dir versprochen habe :)

    Was ist denn nur alles los bei dir?
    Kann man irgendwie helfen?

    Mh.... ach man, es ist scheußlich zu sehen wie die Waage, andere Leute vielleicht auch man selber sich einfach nur so zerstören kann.
    diese ganzen behinderten Ideale, die eh niemand komplett erfüllen kann.. einfach alles im Leben...
    Und dann auch noch die Gesellschaft, die Andersartigkeit immer sofort als krank abstempelt.
    Das alles macht es uns nicht leichter, endlich mal zufrieden zu sein.
    Diese ganzen Zwänge die man durchs leben einfach entwickelt. Ich frage mich echt ob es nicht schöner wäre diese nicht zu besitzen und frei zu sein.
    Da manchmal, da fühle ich mich wie ein Vogel eingesperrt in seinem Käfig.
    Doch ich bin sicher, dass ich all dies auch missen würde, wenn es weg wäre.
    Sowas wird einfach normal und nur allzu sehr vertraut.
    Nicht umsonst greifen wir immer wieder zur Klinge um den seelischen Schmerz für kurze Zeit zu überdecken..
    Und auch all das andere, dieses Wiegen und immer dünner werden. ahhhh, furchtbar.
    Und trotzdem, eine Hass-Liebe verbindet, meinst du nicht auch?
    Man weiß, dass man dadurch nicht perfekter wird, oder vielleicht doch?
    Alles kann man von zwei Seiten aus betrachten, aber im Endeffekt werden wir so gewiss keiner treu sein können... Die normale Sicht verdrängen wir und unseren echt harten Idealen, denen genügen wir nie.
    Einfach weil sie zu hoch angesetzt sind, und wir immer Selbstzweifel haben werden, egal wie gut wir in einer Sache sind, es könnte ja noch besser sein. Wir streben danach...
    (So, meine Antwort auf deinen tollen letzen Kommentar, zwar nicht alles haargenau abgearbeitet, aber das sind momentan einfach die wichtigsten Gedanken, die mir dazu kommen.. ;) )

    Nochmal ein fettes tut mir leid, und ich hoffe echt, dass du nicht sauer bist!♥

    AntwortenLöschen
  3. kp. ich bin so lustlos und unmotiviert, dass ich sogar kp statt kein plan schreibe. und jetzt fällt mir auf, dass es keine ahnung heißen sollte. egal. alles egal. morgen ist wieder schule. ich hoffe, das bringt ein bisschen schwung. ich hab nämlich das glück, dass wir morgen nur die ersten stunde haben und danach so ein projekt.
    und bei dir?
    <3

    AntwortenLöschen
  4. also, das gilt jetzt halt irgendwie für deinen letzten post. wegen dem therapeuten. ich werde in zwei monaten auch eine Therapie anfangen. aber bei mir kam meine mum auf mich zu. ich hab das gefühl, dass sie die einzige ist, die es noch versucht. die mich noch nicht "aufgegeben" hat, wie sie das so schön sagen. mit meinen freunden komme ich auch nicht so super toll klar. mit meiner schwester auch nicht. und morgen ist valentinstag. das sollte eigentlich ausfallen, weißt du? 14-02-12 = 0
    wenn du sagst, dass das alles "egal" ist, dann ändert sich auch nichts. ich habe die hoffnung, dass wenn ich zur therapie gehe, ich "danach", wann auch immer das sein wird, ein besseres verhältnis zu mir selbst und zu meiner umfeld haben werden. ich will doch glücklich sein. und das willst du auch oder? bei meinem erstgespräch wurde mir gesagt, dass ich eine psychische störung habe. und das hat mich irgendwie gar nicht geschockt. ich wusste es irgendwie. unterbewusst. aber jetzt weiß ich wenigstens, dass man mir helfen kann, dass es dinge gibt, über die geredet werden kann. wir wurde auch gesagt, dass es nicht immer so 'toll' werden würde, dass es auch tage geben würde, an denen ich erzählen müsste, was ich lieber verschweigen würde. das würdest du auch müssen, wenn du dich letzten endes für eine therapie entscheidest. aber man muss nun mal über probleme sprechen. dann können sie vielleicht auch gelöst werden. ich hab zwar irgendwie total angst dann mit nem fremden menschen regelmäßig eine stunde therapie zu machen, aber ich habe wenigstens die hoffnung und die erwartung, dass es mir hilft. und wenn es dir auch helfen könnte, warum solltest du es dann nicht versuchen? ich finde es total schade, dass deine eltern nicht hinter dir stehen. vielleicht könntest du ihnen klar machen, dass es nicht schlimm ist, eine therapie anzufangen. es ist okay, sich hilfe zu holen - solange man noch hilfe bekommen kann. eine therapie ist nichts schlechtes. therapieplätze sind begehrt; die machen das da ja nicht umsonst. aber je nachdem wie schlimm es bei dir ist, und das könntest du in einem erstgespräch herausfinden und deine mum zb könnte dich begleiten, würden dann halt therapiestunden folgen.
    irgenwie will ich es nicht wirklich; ich will nicht doch so viel von mir preis geben.ich will nicht da sitzen und nach worten ringen müssen, während mir tränen über die wangen laufen. ich will dir jetzt keine angst machen. das aber sind meine erfahrungen von dem ersten ("vor")gespräch. du hast angst, ich hab angst. es ist in ordnung. angst haben ist in ordnung. angst, und die nervosität - zeigt uns das nicht irgendwo, dass wir es eigentlich aber schaffen WOLLEN? der wille ist da.
    und ein therapeut ist doch geschult; die arbeiten mit vielen menschen. auch mit vielen jugendlichen. solltest du zu einem kinder und jungendtherapeut gehen und ich bin mir sicher soeinen gibt es in deiner nähe auch.
    vielleicht sagst du deinen eltern einfach, dass die therapie aber helfen könnte und das das nichts schlimmes ist. ich hoffe, sie stehen hinter dir.
    und bei dem therapeuten könntest du auch ehrlich sein. nicht so maskenhaft wie wahrscheinlich sonst dammit alle "beruhigt " sind, ich kenn das ja...
    verkrüppelte aufmunterungsversuche, was solls... :/


    lg<3

    AntwortenLöschen