light as a feather, floating on air

Montag, 13. Februar 2012

du sitzt wieder in der schule, dein kopf wummert. seit dem donnerstag bist du krank, dir ist ständig schwindelig.
um dich herum wird gelacht. du schließt die augen und dein kopf fällt zurück. für einen moment kannst du in der dunkelheit versinken, doch dann wird an deiner schulter gerüttelt. ob alles okay wäre. du nickst, bringst deinen kopf wieder in eine normale position und öffnest die augen. der unterricht fängt wieder an, die pause ist vorbei. deine beste freundin ist heute nicht in der schule. ihr gets noch beschissener als dir. du drehst dich der tafel zu und verbingst den rest der stunde in gedankenlosen starren.
du hast am mittag zwei freistunden und drei brötchen gegessen. jetzt kannst du dich auf nichts konzentrieren, was deine freundinnen sagen. du denkst nur noch darüber nach, wie du diese brötchen wieder weg kriegst.
deine freundin nimmt dich zur seite und fragt dich, ob du dein handy dabei hättest. es klingelt. du nickst. sie sagt, sie wird dir eine sms schreiben. du nickst wieder und gehst zum unterricht. du fühlst dich, als wärst du unter wasser. deine gedanken hallen nach. dein blick reicht nicht weiter als ein schritt.

die sms: sie hätte angst um dich und deine post auf deinem blog wären ihr so nahe gegangen. sie mache sich sorgen um dich.
du hast tränen in den augen. du willst ihr sagen, dass alles okay ist, dass sie sich keine sorgen machen muss. du willst nicht, dass sie angst hat. du willst nicht, dass es ihr schlecht geht.
du kommst dir vor wie eine heuchlerin.
sie spricht das thema therapie an. du atmest tieft durch und zwingst das wasser in deinen körper zurück. lieber innerlich an den tränen ertinken als äußerlich bloß zu stehen.
du willst keine therapie. du weißt genau, dass du keine willst! auf keinen fall! aber deine freundinnen meinen, du bräuchtest eine, und du willst nicht länger das depri-mädchen sein. du verschiebst das gespräch und gehst in trance nach hause.

inzwischen ist es dunkel. du hast brühe getrunken und einen tee und drei scheiben brot gegessen.deine mutter hat dir verboten, zum training zu gehen.
dir gehts nicht gut. du musst trainieren, um das zeug wieder los zu werden, morgen wirst du soagr so richtig essen müssen, dadrum kannst du dich nicht drücken. dann musst du wenigstens heute wenig essen...
dein vater ruft an. er ist absolut unverschämt zu dir. du legst auf.
machst das licht in deinem zimmer aus, du konntest deinen anblick der fensterspiegelungen nicht länger ertragen.
du machst die musik lauter und nimmst deine klinge aus dem versteck in deinem handy. ein schnitt. noch einer und noch einer. gleichgültigkeit überkommt dich. das wichtigste ist, dass du rot siehst. so viel rot wie nur irgend möglich. noch ein schnitt. und noch einer. immer am gleichen arm. die perlen kommen zögernd, dann immer schneller. du begrüßt sie wie alte freunde
auf dem anderen steht ein wort: THIN
deine mutter klopft, du packst schnell die klinge weg und ziehst den ärmeü über dein handgelenk. als sie reinkommt macht sie das licht an. fragt dich, ob irgendetwas los sei. du lächelst und schüttelst den kopf.
du willst ihr nicht sagen, dass du förmlich tot bist



3 Kommentare:

  1. Schöner und unendlich trauriger Text :(

    Ich muss erstmal sagen, Sorry, dass ich so lange nicht auf dein Kommentar geantwortet habe. Tut mir echt leid, denn ich hab mich so arg drüber gefreut. Danke dafür, und für den Blogaward, ich habs diesmal nicht geschafft ihn weiter zu geben, ich hab zur Zeit so viel um die Ohren und versuche das Thema "Laptop und Bloggen" nicht in den Top 3 meiner To Do Listen zu sehen und so was eher nach hinten zu verschieben, ich hoffe du verstehst das.
    Vielleicht können wir öfter schreiben, ich mag deinen Blog sehr gerne :)
    Viel Kraft und durchhaltevermögen von mir, <3

    AntwortenLöschen
  2. *imaginäre umarmung wegem dem text* )x

    Ja, ich versteh. Aber die Leute würden dir ja helfen wollen! Nun gut, es ist deine Entscheidung. Vielleicht überlegst du es dir noch mal anders. Ich hoffe, dass ich dann mit dem Therapeut auch klar komme. Beim Erstgespräch war das alles etwas seltsam.
    Liebste Grüße.
    Happy Forever alone day ;)
    It's just one tuesday in february, so what.

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich dies zu hören, wirklich! :) ♥

    Nur weil du jetzt zurückstecken musstest, heißt das nicht, dass du nicht wieder bergauf steigen kannst ;)
    Dann verstell dich nicht, wahre Freunde nehmen einen so wie man ist!
    mhh, die Überlegungen mit dem Therapueten kenne ich, aber ich finde, das wäre was Neues, etwas Unbekanntes.
    Wieso sollte es nicht doch einen Versuch wert sein?
    Man kanns nur ausprobieren, wenn es nicht funktioniert. dann kann man sich wenigstens sagen, man hat alles ausgetestet.
    Wenns aber doch klappt, dann wäre dies positiv, meinst du nicht?
    Und verdammt schade, wenn man eine solche Idee einfach ausgeschlagen hätte, nur weil man momentan nicht hundertprozentig von seinem derzeitigen Standpunkt abweichen will..

    Ja da hast du recht, genau wie jeder andere.
    Obwohl mich das Gnaze nicht so ganz überzeugt. nicht mehr.
    Zwar verändert sich der Körper mit mehr Gewicht, je nachdem eher minimal oder auch mal ausschlaggener, aber die eigene Persönlichkeit geht dadurch doch nicht verloren.
    Sagen wirs so, es ist schwierig und verdammt harte Arbeit sie wirklich dauerhaft umzupolen, aber es gibt immer menschen die sowas schaffen.
    Viele Magersücjhtige, erkennen irgendwann, dass sie krank sind und einige von denen, die dann etwas ändern wollen schaffen es auch! Das sollte man nie aus den Augen verlieren. ;)

    OHjaaa, miserable Gesellschaft. Durch diese Norm normal zu sein zerstört man die Menschen, vor allem die Jugendlichen, doch nur mehr.
    Keiner merkt was UNS damit angetan wird. Wie schwer UNSER Leben nun ist/wird. Wie sehr WIR leiden. Keiner sieht UNSERE Zusammenbrüche, einfach weil man Andersartigkeit ignoriert und missachtet. Niemand schaut hin und ist für UNS da. Nein, WIR müssen mit allem alleine zurechtkommen, wofür wir doch noch zu jung sind, und was eh kein Mensch schafft. -.-
    Einde sehr schöne Wunschvorstellen. Traum nach dem Tod.
    Mhh.. ja das wäre wirklich schön.
    Meine Vorstelleung war immer die von Erlösung, der letzte Moment vor dem Tod, soltle friedlich sein, ruhig, alle Lasten fallen von einem ab und man ist einfach nur... zufrieden. Nichts weiter.
    Ja immer wieder die Klinge... -.- Gestern schon wieder bei mir. furchtbar. Obwohl es sich momentan wirklich so wahznsinnig in Grenzen hält. echt selten und wenig und nur oberflächlich :)

    Ja es geht. Schule wird immer schwerer.. und belastender.
    Ja, ich denke schon, dass ich es wenigstens mal ausprobieren möchte. Wenns mir komisch vorkommt und nicht gefällt, kann ich ja jederzeit gehen. Aber erstmal abwarten was mein lehrer da so zu recherchiert und rausfindet. :) Ich bin echt froh, dass ich da so Unterstützung bekomme.
    Ich fände es gut, wenn du es auch ausprobierst! Wenisgtens ein Gespräch, wer weiß, vielleicht tut es ja doch gut. Man darf sich bloß keine Wunderheilung versprechen... Sowas dauert lange, vielleicht erreicht man nie siene Ziele, aber irgendwie kommt man doch weiter, lernt neues...

    Ungewohnt ist das Design schon, aber um einiges klarer, strukturierter. Einfach das was ich momentan brauche. Klarheit. :D

    AntwortenLöschen